Sparring für Unternehmer & Führungskräfte

Drei Kunden warten auf einen dringenden Rückruf. Vom Team ist die Hälfte krank. Das neue Produkt hat immer noch Fehler. Der Server spinnt. Die Unternehmensstrategie passt der Mannschaft nicht. Die Zahlungsmoral der Kunden ist gerade unterirdisch. Der Großauftrag sollte schon vor Wochen unterzeichnet sein und vom Abteilungsleiter wolltest du dich eigentlich schon letzte Woche trennen…

Ich gehe mit dir in den Ring um die Dinge, die du verändern möchtest, besser machen zu können. Wir analysieren die Ist-Situation mit Schwachpunkten und Stärken, matchen diese mit deinen Zielen und erarbeiten daraus umsetzbare Lösungen. Es geht niemals darum einfach Dinge du ändern, sondern zu verbessern.

Transformations-Sparring für Teams & Organisationen

Nichts ist für Menschen so furchteinflößend wie Veränderung. Egal auf welcher Hierarchieebene und in welchem Unternehmen. Eine neue Unternehmensstrategie zu entwickeln, die Abteilungsstrukturen zu verändern und neue Prozesse zu kreieren ist Schwerstarbeit. Die Crew mental auf diese Reise mitzunehmen ist die eigentliche Herausforderung. 75% aller Projekte laufen deshalb aus dem Ruder – oder scheitern.

Lass es uns besser machen und die nötigen Veränderungen bei euch im Unternehmen so entwickel, dass sich das Team mehr denn je mit eurem Unternehmen identifiziert. Nicht weniger.

Digital-Translator

Herz. Blut. Digitalisierung.

Als Gründer von drei Fachzeitschriften zum Thema Digitalisierung und Herausgeber mehrerer Bücher ist es schon seit 2009 meine Passion eine kommunikative Brücke zwischen IT- und Business zu schlagen. Mehrfach wurden unsere Zeitschriften, Bücher und Kongresse für ihre hohe Qualität ausgezeichnet. Heute unterstütze ich mit einem hochkarätigen Netzwerk CEOs & CIOs dabei neue Digitalisierungs-Themen ins Unternehmen zu tragen und helfe dabei, die neue Digitalstrategie im Management und bei den Mitarbeitern zu positionieren.

Neue Technologien faszinieren mich – Kommunikation liegt mir im Blut.

Keynote-Speaker

Authentisch. Frech. Provokativ.

Die politisch zurückhaltende Präsentation der aktuelle Quartalszahlen gehört sicherlich nicht zu meinen Stärken. Dafür jedoch um so mehr, wenn es um Begeisterung, Motivation – oder eine klare Aussage geht.

Meine Lieblingsthemen begeistern mich täglich wieder.

(Digitale) Transformation, Change, Innovation
Motivation & Positiv Mindset
Be a StartUp – einfach mal Machen & Unternehmertum

Deshalb vielleicht auch die durchschnittliche Vortrags-Bewertung mit der Note 1,3. (Hätte ich in der Schulzeit gerne gehabt)

Workshop-Moderation

Strategiewechsel, Strukturveränderungen, Teambuilding, Thementage, InnovationLabs…

So vielfältig wie die Anzahl der Themen, sind auch die Möglichkeiten der
Workshop-Strukturen. Tolles Feedback erhalte ich, wenn es darum geht dynamische, lebendige und kreative Workshops (Strategie-, Change-, Kreativ-Workshops) zu leiten oder zu begleiten. Bei politisch-zurückhaltenden Workshop-Zielen empfehle ich gerne Kollegen.

Bevor es losgeht bin ich natürlich gerne behilflich Location, Agenda, Einbindung externer Speaker, Setting etc…. mit euch gemeinsam in einen professionellen Rahmen zu gießen.

Endstation: Euer Ziel.

Sales- & Marketing Sparring

Drei StartUPs und zahlreiche Produkt-Launches durfte ich von der 0-Linie an als Sales-Director oder CEO aktiv verantworten.

Verkaufen heißt für mich, das Leben aus den Augen der Kunden zu betrachten und mit den vorhandenen Produkten- und Dienstleistungen zu matchen. Diese Analyse ist Basis für die Entscheidung, wie eine Modifikation- oder Veränderung der aktuellen Sales- oder Produktstrukturen dem Unternehmen weiterhilft. Mit Empathie, pfiffigen Ideen und schlagkräftiger Kommunikation gehe ich mit euch auf die Reise daraus eine coole Sales- und Marketingstrategie zu entwickeln. Was eure Kunden davon haben?

„A lot of Value, Relationship & Experience“