Transformations-Coaching

Zwei Welten prallen aufeinander: das Unternehmen/die Abteilung/das Team, muss sich verändern um im Markt zu bestehen vs. Mitarbeiter, die jede Veränderung mit einer Schockstarre quittieren. Es geht auch anders. Versprochen. Wenn alle realistisch bleiben, können unglaubliche Dinge passieren. Niemand kann aus einem Tanker ein Speedboat machen. Sicherlich aber ein Kreuzfahrtschiff. Lass uns nicht einfach Dinge verändern, sondern durch Veränderung Mehrwert schaffen.

Transformations-Kommunikation

Nichts ist für Menschen so furchteinflößend wie Veränderung. Egal auf welcher Hierarchieebene, egal in welchem Unternehmen, egal in welcher Branche. Eine neue Unternehmensstrategie zu entwickeln, die Abteilungsstrukturen zu verändern oder neue Prozesse zu kreieren ist schwer genug. Die Crew auf diese Reisen mitzunehmen ist die eigentliche Herausforderung. 75% aller Projekte laufen deshalb aus dem Ruder – oder scheitern. Lass es uns besser machen.

Digital-Translator

Herz. Blut. Digitalisierung. Wir übersetzten digitale Themen so, dass sie verstanden werden. Als Gründer & Herausgeber schlagen wir schon seit 2009 die kommunikative Brücke zwischen IT- und Business. Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Heute unterstützen wir CIO’s/CDO’s dabei neue IT-Themen ins Unternehmen zu tragen und helfen dabei, die neue Digitalstrategie im Unternehmen zu positionieren. Neue Technologien faszinieren uns – Kommunikation liegt uns im Blut.

Keynote-Speaker 

We love Digitalisierung, Transformation & StartUps

Schon 2009 haben wir als StartUp das mehrfach ausgezeichnete Magazin „automotiveIT – Digitalisierung im Automobilunternehmen“
auf dem Markt etabliert, ein Jahr später das Fachmagazin carIT – zur Mobilität der Zukunft.  Wir verstehen uns als aktive Wegbegleiter der Digitalisierung –
schon zu Zeiten, als diese noch nicht für alle sichtbar war. Was uns fasziniert? Dass wir gerade erst beginnen.

Unsere Lieblingsthemen „Digitale Transformation“, „Veränderung & Change“, und „Be StartUp – einfach mal Machen“ begeistern uns täglich wieder.
Deshalb vielleicht auch die durchschnittliche Vortrags-Bewertung mit der Note 1,3. Hätten wir in der Schulzeit gerne gehabt.

Startup-Coaches & Investoren

Als Zwerg muss man tun, was die Riesen nicht können.

Wir haben selbst ein B-to-B Startup in der Autoindustrie gegründet und groß gezogen. Mehrfach wurden wir für unsere Arbeit ausgezeichnet. Nach dem erfolgreichen Aufbau haben wir dieses in die Hände eines Konzerns übergeben.

Wenn ihr wollt, unterstützen wir euch in Sales & Marketing mit dem, was nötig ist. Ihr habt also eine tolle Idee und sucht Unterstützung?

Schickt uns einfach einige Zeilen und erläutert was ihr vorhabt – und wo es kneift. Wir melden uns ganz schnell bei euch zurück.

Coaching

Geht es um deine persönliche Weiterentwicklung im Konzern? Den Wechsel in ein neues Unternehmen – oder gar einen kompletten Berufswechsel?

Transformation und Veränderung ist in unseren Genen verankert – weil wir sie täglich leben. Wenn wir gemeinsam als  Sparringspartner  in den Ideen- & Gedanken-Austausch gehen ist das sicherlich eine Challenge. Wichtig ist für uns, dass wir diese Herausforderung gemeinsam fair, ehrlich und auf Augenhöhe angehen. Dann holen wir das Beste aus allen und allem heraus. Versprochen.

Schau dir einfach in Ruhe an, welches Feedback wir bislang bekommen haben.